Seit dem letzten Blogeintrag ist eine Weile vergangen und einiges passiert. Ich versuche auf wichtige und unwichtige Ereignisse einzugehen.
Im vergangenen Oktober habe ich das Studium der Internationen Weinwirtschaft in Geisenheim gestartet. Es ist großartig sich mit lauter Weinverrückten zu umgeben Leider führt dies auch dazu, dass man in Gruppen mehr dazu neigt Fehler in Wein zu Suchen als die Schönheit. Das stört mich ehrlicherweise und ich versuche mich davor zu bewahren. Während meiner ersten Semesterferien habe ich als Servicekraft das Rheingau Gourmet Festival im Hotel Kronenschlösschen begleitet. Dies war eine sehr spannende Zeit, während der ich Einblicke in eine für mich neue Welt erlange konnte. Zum Start des 2 Semesters habe ich einen Werkstudentenjob bei dem VDP Weingut Baron Knyphausen angefangen. Dort betreue ich hauptsächlich die Vinothek.
Im Rheingau habe ich einen Faible für Süßwein aufgebaut. Besonders gereifte Exemplare haben es mir sehr angetan. Zudem wurde bei Jörg Müller auf Sylt meine Bordeaux Liebe entfacht. Beides leider keine kostengünstigen Vorlieben.
Zudem sind wir umgezogen und können nun ein ein kleines, seriöses Weinlager vorweisen mit Verkostungsmöglichkeit. Wegen der räumlichen Distanz nach Hamburg kann ich diesen leider nur sporadisch öffnen. Es bieten sich jedoch für die Zukunft dort tolle Möglichkeiten. Ich freue mich diese in Zukunft nutzen zu können.